Peter Oertle, Jg. 1950

 

Aus- und weitergebildet bin ich u.a. in verschiedenen handwerklichen Berufen, psychologischer Astrologie, Psychosynthese mit anschliessend vierjähriger Assistenz in Ausbildungsgruppen, Clown- und Körpertheater, Männer- und Jungencoach etc.

Lebenserfahren haben mich unter anderem ausgedehnte Reisen, die Begegnung mit fremden Kulturen, langjährige, praktische Tätigkeit im Drogenbereich und die Begleitung AIDS-kranker Menschen gemacht.

 

Fünf Jahre lang war ich Mitarbeiter der Schweizer Männerzeitung, verfasste einiges an Artikeln zu Themen, die Männer bewegen und half während zwei Jahren bei der Gründung von «männer.ch», dem Dachverband der Schweizer Männer- und Väterorganisationen mit.

 

Seit 1992 arbeite ich freiberuflich als therapeutischer Berater. Männerarbeit - im Moment nur noch Einzeln - ist das Herzstück meiner Tätigkeit. Spezialisiert habe ich mich auf die Themen «Sucht» (sucht Sinn), Lebenskrisen, Beziehungsfragen, Sexualität.

 

Unter dem Namen «pandrea» biete ich seit 1999 mit meiner Frau, Andrea Frölich, Paarberatung an.

 

interview von Markus Theunert: Männerzeitung «Männermacher». >> Klick für PDF


  >> zurück «Beratung»